top of page

Wir ueber uns

Nikoline_neu.jpg
Nikoline F. Kruse

Bildende Künstlerin am Schloss Hohenerxleben, Restaurierung und Neugestaltung von Decken- und Wandmalerei, Bühnenbildnerin des Ensemble Theatrum, Werbe-Gestalterin des Schlossprojektes
Meine "Pädagogik auf Augenhöhe" habe ich gemeinsam mit den Jugendlichen in Hohenerxleben in den Anfangsjahren des Schlossaufbaus entwickelt. 2011 – 14 habe ich in der Kreativwerkstatt in Aschersleben Kinder-Kunstprojekte durchgeführt. Seit 2014 gebe ich wieder verstärkt Kunstkurse in Staßfurt und Hohenerxleben.


 

Von 2019 bis 2021 wurde ich mit dem Projekt „Bunte Insel Staßfurt“ im Programm „Neulandgewinnen" von der Robert Bosch Stiftung gefördert.

Seit 2021 bin ich Vorstandsvorsitzende unserer Schloss Stiftung in Hohenerxleben.

​

JanetteZieger.jpg
Janette Zieger

Künstlerin im Atelier „Luminiah Ideenreich“ in der Klosterbergestraße in Magdeburg, Bibliothekarin, Tischlerin und Glaskünstlerin 

​

Seit 1979 Schmuck- und Textildesign, Fotografie

​

Kunst- und Kreativkurse mit Kindern und Erwachsenen seit 1992 Freiberuflich selbständig als Fotografin, Schmuckdesignerin, Kursleiterin für Kunst-und Kreativkurse, Kunstglaserin seit 2010

​

Erfinderin der Babysternschnuppe

 

Ich habe mit fast jedem Material und Technik gearbeitet und eine Fülle an Erfahrungen gesammelt. Meine große Leidenschaft ist es nun, dieses Wissen an Kinder und Erwachsene weiter zu geben. Es macht mich glücklich zu sehen, wenn Kreativität, Flexibilität, handwerkliche   und künstlerische  Fähigkeiten und Freude beim Gestalten bei meinen Teilnehmer/innen ankommen, wachsen und sie beflügeln.

bottom of page