top of page
  • Nikoline F. Kruse

Juni 2020

Hygienebelehrung und Infektionsschutzbelehrung haben wir durchgeführt und dabei das Spiel „Fang den Virus“ erfunden. Susanne Pilz von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung hat uns unterstützt mit ihrem tollen „Learning Snack zur „Hygiene für Schülercafés““. Danke!


Mit Jan Raudßus und Christian Alberter vom Schlossrestaurant haben wir Servieren und Backen geübt und ziemlich viel Spaß gehabt. Dann war es soweit und wir haben alle Eltern und Geschwister eingeladen zu einer Kindercafé-Übstunde. Wegen Corona mussten wir alle Familien an extra Tische setzen und die servierenden Kinder trugen Mundschutz. Alles klappte wunderbar, vom Aufnehmen der Bestellungen bis zum Servieren von Kaffee und Kuchen. Es gab Erdbeertorteletts, Brownies und Papageienkuchen, Kaffee, Kinderkaffee, Kakao, Wasser und Saft. Am Ende, nachdem die Gäste gestärkt und zufrieden gegangen waren, feierten wir noch zusammen und aßen den restlichen Kuchen auf - bis zum letzten Krümel! Wir waren sehr stolz auf unseren Erfolg.


11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Übergabe

Öffnung

bottom of page